Zeitungsbericht UV RPV Feb.14

 

Der Zentralausschuss (ZA) traf sich am 17.Februar zur ordentlichen Sitzung in Buchs. Zentralpräsident (ZP) informierte kurz über das erste Treffen der Verhandlungsgemeinschaft (VG) mit der SBB zum neuen GAV. Die jeweiligen Forderungskataloge sind mal ausgelegt worden.

Die Mitgliederwerbung ist bereits gut angelaufen. Es gab im Januar bereits 8 Neueintritte beim RPV. Der ZA fordert alle Sektionspräsidenten auf, an den kommenden Hauptversammlungen Werbeverantwortliche zu Wählen, die noch keine haben, und dann dem UV und SEV melden. Es ist dann Vorgesehen diese zu schulen.

Nachdem wieder ein Rücktritt in der GPK zu verzeichnen ist, sucht der UV RPV nun 3 Kollegen für dieses Amt.

Die Jahresberichte der Sektionen Thun und Thurtal sind beim ZP eingegangen. Die Zentralvorstand Sitzung findet am 20./21. März in Mendrisio statt. Der Ablauf der Sitzung wurde besprochen. Die Einladungen mit der Traktandenliste sind versandt worden.

 

Medienstelle RPV