Mitglied werden

Aktuelles

So geht Reinigung in Zukunft

| Aktuell / SEV Zeitung

Weil Konkurrenz- und Kostendruck stets grösser werden, aber auch kurzfristige Betriebsumstellungen zunehmen, soll die Reinigung in Zukunft...

mehr
Das Dampfschiff «Uri» fährt täglich Luzern–Flüelen retour. Zurzeit sind zwei SGV-Dampfschiffe im Einsatz, ab Juli drei.

Die Schiffe fahren wieder

| Aktuell / SEV Zeitung, Coronavirus

Nachdem touristische Fahrten mit Schiffen und Bergbahnen Mitte März vom Bundesrat wegen Covid- 19 verboten wurden, sind sie seit 6.Juni...

mehr
Die SEV-Gewerkschaftssekretär/innen aus Zürich.

Der SEV bietet viele Vorteile

| Aktuell / SEV Zeitung

Mit den zunehmenden Lockerungen finden nun wieder Aktionen vor Ort statt. Hier sind ein paar Bilder aus den letzten Wochen aus der ganzen...

mehr
Ein glücklicher Jacques Zulauff: Er hat einen langen Leidensweg hinter sich.

Am Coronavirus fast gestorben

| Aktuell / SEV Zeitung, Coronavirus

Jacques Zulauff (71), ehemaliger SBB-Sprecher und früherer Sekretär der Sektion PV Freiburg, war mit dem Coronavirus infiziert. Nach drei...

mehr

Nie wieder Schwarzenbach!

| Aktuell / SEV Zeitung

Was lehrt uns die Schwarzenbach-Initiative? Giorgio Tuti, Präsident SEV Giorgio Tuti: Vor 50 Jahren war ich 6 Jahre alt. Ich sass am Sonntag, den 7. Juni 1970 mit meinen Eltern und Grosseltern vor dem Fernseher. Es war ein schwarz-weisser...

mehr
zum Archiv