Aktuelles

zum Archiv

Austrittsregelung gelockert

| Aktuell / SEV Zeitung

Der Kongress vom 4. Juni hat die Statuten und gewisse Reglemente revidiert. Organisationssekretärin Christina Jäggi erklärt die wichtigsten Neuerungen: «Die Hauptänderung betrifft die Regelung des Austritts. Bisher konnte man nur auf Ende eines...

mehr
ZP Hanspeter Eggenberger dankt Werner Graf (links) für die geleistete Arbeit in der GPK RPV.

Rangierer erwarten Gewinnbeteiligung

| Aktuell / SEV Zeitung

Zentralpräsident (ZP) Hanspeter Eggenberger begrüsste die Delegierten und Gäste zur 122. Delegiertenversammlung (DV) und informierte...

mehr

VPT im Zeichen der Jugend

| Aktuell / SEV Zeitung

Tagespräsident René Schnegg sprach Veränderungen in der Gewerkschaft an. Die bestehenden Strukturen gebe es nun mal, aber sie seien...

mehr
Otto Huser (links), 8 Jahre Zentralsekretär SEV-PV, und Frédy Imhof, langjähriger Simultanübersetzer, treten beide per 31.12.2019 von ihren Ämtern zurück.

Jubiläums-DV

| Aktuell / SEV Zeitung

Der SEV-PV traf sich am 3. Juni in Bern zum 100. Mal zu einer Delegiertenversammlung.

mehr